Ich möchte Deinem Kind einen neuen Raum bieten.

Dein Kind benötigt einen individuellen Weg, nicht eine vorgegebene Methode, die nicht zum Erfolg führt!

Mehr als lernen

Ich begleite Dein Kind auf seinem Weg seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten wiederzufinden und zu stärken!

Systematische Familienberatung

Ich bin systemische Kinder-, Jugend- und Familienberaterin und eine Überzeugungstäterin, denn der systemische Ansatz unterstreicht meine wertschätzende Haltung der Wirklichkeit meines Gegenübers.

Dies können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sein. Wir alle durchleben zurzeit eine besondere Situation, in der Vertrauen wegbricht und neue Regeln gelten. Und doch Blicken wir auf unterschiedliche Wirklichkeiten, unterschiedliche Gefühle und Herausforderungen.

Der systemische Ansatz geht auch davon aus, dass wir NICHT so oder so SIND, sondern uns entsprechend unseres Umfeldes - UNSERES SYSTEMS - verhalten. Hinter der Idee des systemischen Ansatzes steht die Erkenntnis, dass in einem lebendigen System, wie einer Familie nie nur das "störende" Element behandelt werden kann, sondern das System mit einbezogen werden muss. Dabei ist mein erstes Ziel die Muster und Beziehungsgeflechte in der Familie zu verstehen, Rollenzuschreibungen zu erkennen und unsichtbare Dynamiken in der Familie sichtbar zu machen. Anhand dieser Erkenntnisse können nun eingefahrene Verhaltensmuster durchbrochen werden, damit mehr Harmonie und ein liebevolles Miteinander in die Familie einkehren kann.

Ein weiterer Punkt, warum ich die systemische Arbeit so liebe und schätze ist, dass sie darauf verweist, dass wir alles, was wir für die Lösungsfindung benötigen schon in uns tragen bzw. mitbringen. Die ganze Familie sowie die einzelnen Familienmitglieder sollen sich der eigenen Ressourcen bewusst werden, wieder eine gemeinsame Orientierung finden und genügend Flexibilität entwickeln, um aus der nächsten Krise wieder heraus zu finden.

Möchtest Du einen Konflikt in Dir oder in Deiner Familie näher betrachten, dann kontaktiere mich!